Skip to main content

Villa - Bildackerstraße 10, 73660 Urbach

Die Unternehmer-Villa in Urbach war ein sehr anspruchsvolles und detailreiches Projekt. Hier hat der Bauherr sein altes Einfamilienhaus abgerissen und das neue darauf errichten lassen.
Hier kamen sehr viele detaillierte Vorgaben auf uns zu.
Die Villa hat eine Wohnfläche von 478 m².

Austattungsmerkmale der Villa sind:
Intelligente Smarthomeeinrichtung, Innen- und Außenpool, Dampfbad (Sauna), Solarium, Fitnessraum und Heimkino. Da die Villa noch genug Kapazität hatte, wurde auch ein Aufzug eingebaut. Somit ist die Villa auch Barrierefrei. Hochwertige Fenster mit Holz-Alu Verglasung der Firma Unilux. Ein fliegender Übergroße Glaskamin im Wohn- und Essbereich mit einer Fliesenverkleidung. Die Gesamte Villa hat Bodenebene Duschen und Bodenheizung in allen Ebenen, welche mit der Wärmepumpe beheizt wird. Eine PV-Anlage darf hier natürlich nicht fehlen. Hervorzuheben ist die Fliesenauswahl im gesamten Objekt. Hier wurden verschiedene Fliesenarten in Übergröße im Wohn- und Essbereich, Flure, Bäder und für das Außen- und Innenpool verwendet. Die Farbauswahl der Fliesen ist schlicht und auffällig zugleich. Die Schlafräume im OG, sowie die Flure und die gesamten Treppen im Haus wurden mit einem edlem Parkett verlegt.

Die Außengestaltung der Villa ist sehr auffällig und in der ganzen Region einzigartig. Die Farbauswahl wurde gezielt ausgewählt. Die Steine der Marke Giopetra welches extra aus den USA angeliefert wurde, wurde extra von den Handwerkern verlegt, die extra angereist sind.

Die Fast 100 m² große Absturzsicherung wurden der Außengestaltung angepasst.

Die Villa wurde in KFW 55 Bauweise errichtet.

Baubeginn: Ende 2019
Baufertigstellung: Sommer 2021

  • Bildackerstr. 10